Konzertmusikbewertung 2017

30/04/2017

Am 30.04.2017 nahmen wir wieder an der Konzertmusikbewertung der BAG Horn/Waidhofen im JUFA Raabs/Thaya, in der Stufe B, teil. Ab 09:20 Uhr stellten sich insgesamt 14 Musikkapellen aus den Bezirken Horn/Waidhofen und Hollabrunn der Jury. Diese bestand aus dem Landeskapellmeister Manfred Sternberger, Markus Kohl - Bezirksstabführer von Hollabrunn und Markus Winkler - Bezirkskapellmeister von Tulln.

Um 09:20 Uhr trafen sich die Musiker im JUFA Raabs, um sich dort gemeinsam mit dem Kapellmeister Lukas Marek einzuspielen, die Instrumente zu stimmen und die letzten Anweisungen entgegenzunehmen.

Um ca. 10:20 Uhr war es dann soweit. Mit dem Musikstück Adrift von Tom Tucker, welches noch nicht bewertet wurde, spielten wir uns im Saal ein. Danach folgte unser Pflichtstück, Fanfare for a new Horizon von Thomas Doss und anschließend das Selbstwahlstück Celebration For Winds and Percussion von James Swearingen. Die Stadtkapelle Groß Siegharts trat mit insgesamt 38 Musikern auf, darunter zum ersten Mal mit dabei auf der Flöte - Kerstin Janu und am Saxophon - Nicolas Hager.

Wir erreichten in der Stufe B 91,58 Punkte und somit die dritthöchste Punktezahl des Tages, über die sich jeder Musiker sehr freute.

Schön war es auch, dass uns der Bürgermeister von Groß Siegharts Gerald Matzinger und ein besonderer Freund der Stadtkapelle Michael Litschauer mit ihrer Anwesenheit tatkräftig unterstützten.

Zur Feier des Tages aßen wir noch gemeinsam zu Mittag im Gasthaus Raffetseder in Raabs und feierten unseren erreichten Erfolg.

Gratulieren möchten wir aber auch allen anderen teilnehmenden Musikkapellen zu ihren erreichten Leistungen!

Ergebnisliste

Musikkapelle Stufe Dirigent Punkte