Frühjahrskonzert 2024

Am Samstag, den 9. März 2024 war es endlich soweit und wir luden zu unserem Frühjahrskonzert im Stadtsaal Groß-Siegharts ein!

Die Eröffnung unseres Konzertes übernahm das Jugendorchester der Musikschule Groß-Siegharts. Die Musikfüchse überzeugten das Publikum und nach drei Stücken verlangte das Publikum schon das erste Mal nach einer Zugabe.

Nach der großartigen Eröffnung starteten wir mit unserem ersten Stück, dem Konzertmarsch "Abel Tasman" von Alexander Pfluger. Die erste Hälfte des Konzertes gestalteten wir mit den symphonischen Stücken "EOS - Goddess of Dawn", "Nora - Licht des Nordens" und "The Witch an the Saint". Schließlich durften wir und unsere Zuhörer von unserem Ehrenobmann Reinhold Weikertschläger mehr über den Marsch "Kosakenritt“ und dem Komponisten Rudolf Kurz erfahren.

Nach einer Stärkung in der Pause ging es mit dem Stück "70 Years" von Stefan Kastenberger weiter. Ein Highlight des Abends bescherte uns unser junger Schlagzeuger David, welcher mit dem Stück "Zirkus Renz" das Publikum überzeugte.

Heuer durften wir durch den gewaltigen Zuwachs des letzten Jahres einige Ehrungen durchführen. Unterstützt wurden wir dabei durch unseren Bezirkskapellmeister Manfred Kreutzer. Wir gratulieren Stella, David, Thomas, Daniel, Alexander, Sophie und Valentina nochmal recht herzlich zum Leistungsabzeichen in Bronze. Auch unser Kapellmeister Gerald durfte sich über sein Dirigierabzeichen in Bronze freuen.

Den Abschluss des Konzertes machten die Stücke „How to train your dragon“, „Hoch Habsburg“ und „Udo Jürgens“. Durch die Begeisterung des Publikums durften wir noch drei Zugaben anschließen. Schließlich beendeten wir den Abend mit einem gemütlichen Ausklang im Heurigen.